Auf Einladung des BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft referierte Herr Volke vor mehr als 125 Unternehmerinnen und Unternehmern in Recklinghausen. In einer fast 3-stündigen Abendveranstaltung zog er die Anwesenden in das immer aktueller werdende Thema: „Abgelenkte Mitarbeiter – warum sind wir alle so und was können wir dagegen tun?“ hinein.

In seinem rund 90-minütigen Vortrag zeigte er leichtverständlich und mit einer Prise Humor die Ursachen, die Gründe, die Folgen aber auch erste Lösungsschritte für jeden einzelnen auf. Zudem wurde auch dargestellt, wie man sich persönlich verhalten sollte um sich so vor weiterem Stress und zunehmenden Belastungen zu schützen. „Es war ein ganz tolle und ausgesprochen dynamische Veranstaltung, da praktisch jeder der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu dem Thema etwas sagen konnte und viele Ihre Erfahrungen auch in dieser großen Runde völlig offen angesprochen haben“ sagte Volke.  Nach dem Vortrag wurden noch über 1 Stunde lang Fragen gestellt und auch beim anschließenden Imbiss kam es zu einem weiteren konstruktiven Erfahrungsaustausch zwischen allen Anwesenden.